FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

opencyclemaps als standard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Doem

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 09:21    Titel: opencyclemaps als standard Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es irgendwie möglich, daß sich vom Handy aus standardmäßig nur OpenCyclemaps aus dem Internet laden, wie beim Nokia Sportstracker oder ViewRanger, da ich diese sehr viel übersichtlicher finde als diese net.deutschland. Kann man das irgendwie einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Dom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Doem

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, weiß das niemand oder geht das einfach nicht?
Falls das einfach nicht möglich ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine kurze Antwort schreibt, wie "ist nicht möglich" oder so, da ich im Moment mehrere Anwendungen ausprobiere und die Kartendarstellung für mich sehr entscheidend ist.

Was ich ebenfalls sehr komisch finde, wenn ich eine OpenCyclemap vom PC auf das Handy spiele und die irgendwo zu Ende ist, dann wird sie nicht aus dem Netz nachgeladen, wenn ich ans Ende komme sondern der Track läuft dann ins Schwarz hinein.
Kann das echt sein oder stelle ich mich irgendwie zu blöd an?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe, da ich mich bald für ein Programm entscheiden muß.

Vielen Dank!

Gruß
Dom
rivfader

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann leider gar keine generieren...

du erstellst am rechner ja eine offlinekarte daher ist der rest schwarz!
wenn du die karte erstellst, kann man unten die größe auswählen...

ich hoffe es liegt bei dir daran.
aber jemand ne idee warum ich keine erstellen kann?

grüße
oblanke

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.

Soweit mir bekannt ist, ist das dynamische Nachladen von Karten aus dem Internet in ape@map bei OSM-Karten weder möglich noch vorgesehen.
Diese Funktion ist ausschließlich für die .net-Karten verfügbar. Dafür mangelt es dort an gewissen Details...

OSM (und OCM) Karten sind können momentan nur offline erstellt und exportiert werden. Sie haben damit immer einen Rand und ein drüber hinaus gehendes Nachladen gibt es nach meiner Kenntnis nicht.

Oliver
Dr.Doem

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK, vielen Dank für die Info! Hab mich in den letzten Tagen intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt und bin auch schon zu dem Schluß gekommen, daß dies wohl nicht möglich ist. Schade eigentlich, denn es wäre schon von Vorteil, wenn man draußen unterwegs ist und die entsprechende Karte vervollständigen könnte falls etwas fehlt.

Klar, es ist super, daß man die Maps vom Rechner aus vorladen kann, was der Riesenvorteil von ApeMap gegenüber anderen Tools ist, aber wenn man auch die Option hätte, vorgeladene Maps übers Netz zu vervollständigen wäre das einfach nur genial.

Was sagen die Entwickler dazu? Ist sowas machbar?

Eins steht auf jeden Fall für mich fest... ich werde mir jetzt die Vollversion zulegen, da kein anderes Programm so intuitiv bedienbar ist. Eine 1+ für die Benutzerfreundlichkeit.

Gruß
Dom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.