FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Höhenprofil funktioniert nicht mit Android 1.19

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oblanke



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 21:04    Titel: Höhenprofil funktioniert nicht mit Android 1.19 Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal Glückwünsche zu vielen gelungenen Verbesserungen in der letzten Version. Ich habe mit der 1.19 und meinem Defy gerad eine 500 km Radtour hinter mir und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit apemap als Fahrad-Navigations-System.

Folgende Punkte sind mir jedoch noch aufgefallen:
- unter Track-Info funktioniert das Höhenprofil nicht - es schaltet dann einfach zurück(ich hatte allerdings immer einen Leit-Track offen und habe einen weiteren aufgezeichnet)

- Immer mal wieder bleibt die anzeige "stecken" obwohl der Track korrekt weiter aufzeichnet (ist also kein Problem eines fehlenden GPS-Fix), auch hier ist zu bedenken, dass ich über 4 tage den Track immer weiter fortgesetzt habe (spielt das eine Rolle?)

- 2 x während der 4 Tage ist apemap mit einer fehlermeldung abgestürzt, aber jedesmal schnell wieder gestartet und der track war auch bis zum Crash komplett (habe dann berichte per mail geschickt)

Sonst hat alles Super funktioniert - mit dem Kemo-Spannungswandler hat der Dynamo mein Defy mit Strom versorgt und nach 10 Std. radfahren bin ich mit 85% Akkuladung vom Rad gestiegen, trotz dauernd maximaler Beleuchtung.

Weiterer Wunsch: Geschwindigkeitsprofil und Tageskilometer... Wink

Vielen dank

oliver

P.S,
Für so etwas wäre eine Bug-Melde-Ecke sinnvoll - es hat eigentlich nix unter Allgemein zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi oliver,

danke für den ausführlichen Bericht!

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tramp20



Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 14:06    Titel: Re: Höhenprofil funktioniert nicht mit Android 1.19 Antworten mit Zitat

[quote="oblanke"]Hallo,


- unter Track-Info funktioniert das Höhenprofil nicht - es schaltet dann einfach zurück(ich hatte allerdings immer einen Leit-Track offen und habe einen weiteren aufgezeichnet)

[/quote]

An die Entwickler

Da die Doku zum Client uralt ist (Programmierer haben nie Zeit für so was lästiges) und auch hier keinerlei Informationen veröffentlicht werden über neue Versionen und Änderungen:
Könnte man mir bitte dies (s.o.) erklären, wie ich Trackinfo und Höhenprofil bei meinem Client 1.19 sehen und benützen kann?
Das grüne Profilicon rechts oben habe ich bereits entdeckt, nur hat dies keinen Effekt bei meinem LG P970.

Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tramp20



Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Zeit zum Beantworten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tramp,

sorry aber wir sind noch ein kleine Truppe, daher gibt wegen der vielen Arbeit auch immer Verzögerungen, bezüglich der Docu wird sie wahrscheinlich unser Geograph und Supportmann Marco annehmen wir aber noch ein bisschen dauern.
Wegen des Höhenprofils, dass solltest du sehen wenn du einen Track bereits geöffnet hast und im Menu „Track Info“ wählst (wenn ein Track gerade aufgenommen wird ist das Höhenprofil erst nach der beenden der Aufnahme verfügbar). Falls du trotzdem kein Höhenprofil sehen kannst, dann sende uns die Fehlerdatei mittels des ApemapDesktops (Menu>>Hilfe) bitte per Mail.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tramp20



Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Walter"]Hallo tramp,

Wegen des Höhenprofils, dass solltest du sehen wenn du einen Track bereits geöffnet hast und im Menu „Track Info“ wählst (wenn ein Track gerade aufgenommen wird ist das Höhenprofil erst nach der beenden der Aufnahme verfügbar). Falls du trotzdem kein Höhenprofil sehen kannst, dann sende uns die Fehlerdatei mittels des ApemapDesktops (Menu>>Hilfe) bitte per Mail.

Lg,
Walter[/quote]

Hallo,
wahrscheinlich bin ich wieder mal der Einzige, bei dem es nicht geht oder der es nicht versteht:
Vollversion 1.19 Build 23.09.2011
1. Werden die Profildaten immer mit aufgezeichnet oder muss man die irgendwo einschalten?
2. Mein letzter Track vom 11.10.2011 schaut (mit Editor betrachtet) genau so aus wie immer, also ohne zusätzliche Daten,
z.B. (47.782219993151564,12.136288737197521,488.0,1318321651)
Wo werden die Profildaten abgespeichert?

3. Ich habe nirgends ein Menüpunkt Trackinfo Sad

Die navlog.txt ist ca. ein Monat alt, also ohne für dieses Problem nützliche Einträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de