FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

apemap.exe funktioniert nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 09:47    Titel: apemap.exe funktioniert nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann das Desktop-Programm nicht mehr ausführen. Es kommt die Fehlermeldung "apemap.exe funktioniert nicht mehr". Ich hatte es mal deinstalliert und neu installiert. Hiernach geht es nicht mehr.

Der Programmordner ist nach eine neuerlichen Deinstallationsversuch komplett gelöscht. Gleichwohl lässt es sich zwar installieren, aber leider nicht mehr starten.

System: Win7 64bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es zu viel verlangt, dass man hier eine Antwort binnen eines Tages erwartet, wenn man Euer Programm gekauft hat, es aber nicht nutzen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht ist der direkte Kontakt zum Support effektiver als im allgemeinem Forum dies zu diskutieren.

Bisher habe ich mit dem Support nur sehr gute Erfahrungen gemacht, und vorallem kurze Reaktionszeiten erlebt.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den Tip. Ich komme von TTQV und bin da vom Forum Besseres gewohnt. Vielleicht klappt das hier ja auch noch, da es sich ja meist nicht um Einzelprobleme handelt, sondern auch andere Nutzer von entsprechenden Forenbeiträgen profitieren und der Support entlastet wird.

Ansonsten steige ich denen morgen auf die Matte und zwar mit Nachrruck. Sowas darf nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaossalto



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 13:22    Titel: Re: apemap.exe funktioniert nicht mehr Antworten mit Zitat

[quote="Helveticus"] Gleichwohl lässt es sich zwar installieren, aber leider nicht mehr starten.
System: Win7 64bit[/quote]
...ich kann dir zwar auch nicht helfen und habe auch keinen Tipp, aber ich habe auf meinem neuen Win7_64bit-Laptop installiert und deinstalliert und dann wieder installiert....und es läuft. Genauso wie auf meinem alten XP-Rechner, den ich vorrangig mit ape nutze...auch da läuft alles weiterhin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke.

Ich habe es zigmal probiert. Deinstallieren, Restliche Dateien/Ordner löschen. Neuinstallation. keine Chance.

Vielleicht gibt es irgenwo noch versteckte Programmteile/Registryeinträge, die man löschen müsste. Das sollte aber der Hersteller sagen können. Für den Kunden müßte es reichen, dass er deinstalliert. Dann sollte sich das Programm neu installieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, über den Support erhielt ich folgende Lösung:

Löschen der Datei "properties_storage.ini" in "Eigene Dokumente/apemap" .

Jetzt geht es wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de