FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Samsung Galaxy Note und TOP 10 Bayern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rhinozeros



Anmeldedatum: 22.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 20:20    Titel: Samsung Galaxy Note und TOP 10 Bayern Antworten mit Zitat

Habe zum Testen die kostenfreien aktuellen Versionen auf dem Win7 64 PC und auf meinem Galaxy Note installiert und auch das Plugin in Geogrid installiert. Ich verbinde mit USB und kann im Explorer die Handyspeicher sehen. Wenn ich nun TOP 10 starte und einen ->Mobile->Exportbereich markiere und dann mit ->Mobile->Exportiere, dann wird angezeigt, dass das Galaxy Note nicht verbunden ist, was aber definitiv nicht stimmt. Das Galaxy Note wird im gleichen Fenster unter "Mobiltelefon Auswahl" leider nicht angezeigt. Habe daher das Galaxy S2 ausgewählt. Hängt mein Problem damit zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1. wichtig ist das du apemap zumindest einmal am Handy gestartet hast aber währen der PC Verbindung nicht läuft.
2. den UBS Modus sollte auf Wechseldatenträger eingesellt werden, das kann man unter „Drahtlos & Nezwerke“ oder durch Herunterziehen der Kopfzeile bei den angesteckten Handy am PC.
3 Ob dein Hand auch wirklich als Massenspeicher gefunden wird, kannst du prüfen, wenn das Handy als Laufwerk mit Laufwerkbuchstaben (z.B. E:\ also nicht als Name z.B. Galaxy Node) im Dateiexplorer ersichtlich ist. Dann sollte der ApemapDesktop auch das Handy finden können.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rhinozeros



Anmeldedatum: 22.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen, vielen Dank, das hat geholfen. Für alle Leser noch mal im Klartext: USB-Verbindung als Massenspeicher habe ich am Smartphone eingestellt unter Einstellungen zu USB. Ein kleiner Kartenausschnitt war soeben schon wunderbar auf dem Smartphone erschienen. Jetzt konvertiert er gerade erfolgreich ganz Oberbayern im Maßstab 1:10000 (TOP 10). Mal sehen, ob die Karte in der Größe auch mit der kostenlosen Version auf dem Smartphone einsetzbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de