Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bluetooth
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 11.02.2012, 11:04 Titel: acer Iconia Tab A500 wird nicht erkannt - kein Kartenexport |
|
|
Hallo Walter,
ich nutze apemap Desktop V 1.501 auf meinem PC mit W7 (64) und apemap SV 1.2.2 auf dem acer Iconia Tab A500 mit Android 3.2.1.
Dabei kann ich absolut problemlos mit dem W7-Explorer vom PC auf das /navbr Verzeichnis im A500 zugreifen und zwar über USB mit Kabel als auch über Share via FTP mit WiFi.
Trotz allen Versuchen erkennt apemap Desktop das Tab A500 nicht und eine manuelle Auswahl des Zielverzeichnisses für den Kartenexport ist ja leider nicht möglich.
Fragen:
1. Mache ich was falsch, ist das ein bug, gibt es einen workaround für den Kartenexport?
2. Wird für den Kartenexport die Auflösung des A500 von 1280 x 800 Pixeln unterstützt.
Für die Beantwortung schon mal Danke im Voraus!
Grüße aus dem Südschwarzwald...
Martin |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 11.02.2012, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
wir haben ja auch ein Acer Tab, werden das mal nachtesten lassen.
PS. Bitte das Gerat etwas angesteckt lasses, die Erkennung dauert manchmal etwas länger, und das Tab sollte sich im WPD Modus befinden.
PS. Sodass der Test nicht vergessen wird, bitte einfach eine mail an den support noch senden.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Bluetooth
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 11.02.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
[quote] das Tab sollte sich im WPD Modus befinden [/quote]
Oops - was meinst Du mit WPD Modus - sagt mir momentan leider nichts.
Ciao... Martin |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 14.02.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
habe das A500 nun mit 3.2.1 testen können und muss leider bestätigen da es nicht gefunden wird.
Habe es solch an den Zuständigen weitergegeben, sollte also nicht allzulage dauern.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1042
|
Verfasst am: 15.02.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Hi,
das Problem kann eventuell durch eine nicht korrekte Installation verursacht werden. Der Microsoft Installer hat leider eine der benötigten DLLs nicht aktualisiert.
Bitte:
-Aktuelle Version deinstallieren
-Dann neu Installieren
Wenn das nicht klappt, bitte die Fehler-Datei an uns schicken.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Bluetooth
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 16.02.2012, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
zuerst die good news:
Die vollständige Deinstallation der Desktop SW mit anschließender Neuinstallation (1.520) war erfolgreich. Acer Tab und /navbr werden jetzt automatisch erkannt und der Kartenexport via USB klappt auch. DANKE für den support.
Was mir unangenehm auffällt:
Der extrem langsame Export, wenn Zielformat Datei gewählt wurde.
Bei mir betragen die Übertragungsraten via USB:
Zielformat Datei -> zwischen 100 - 300 KB/s (Schneckentempo)
Zielformat Paket -> zwischen 6000 - 12000 KB/s (schön schnell)
bug or feature ?
Ciao... Martin |
|
Nach oben |
|
|
|