FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

USB Massenspeicher bei Android 4.0.3 aktivieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k.schütz



Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 21:32    Titel: USB Massenspeicher bei Android 4.0.3 aktivieren Antworten mit Zitat

Hi, hab lange gesucht und nun endlich gefunden:

Nach einem update meines Samsung Galaxy SII auf Android 4.0.3 konnte ich mit ape@map keine Karten mehr ans Handy exportieren da es von Windows nur als MTP Gerät und nicht mehr als USB Massenspeicher erkannt wurde.

Um das alte Verhalten als USB Massenspecherverhalten herzustellen geht man in Android 4.0 wie folgt vor:
[b]Einstellungen --> Rubrik "Drahtlos und Netzwerke" - Mehr... --> USB-Verbindung: Massenspeicher aktivieren.[/b]

Das Gerät verhält sich dann wie früher, Kabel - sofern gesteckt - abziehen, Speicher mit PC verbinden drücken, USB Kabel dran, nochmal Speicher mit PC verbinden drücken und sich am PC über die zwei neune Laufwerke freuen. Very Happy
In folge kann man Kartenausschnitte mit ape@map wieder auf das Handy exportieren.

Leider bleibt die Einstellung nicht erhalten und muss bei jedem Anstecken erneut druchgeführt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
downhillschrott



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

War das vorher nicht auch schon so??

Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden, dass so ziemlich alle Apps inkl. Apemap das Update auf 4.0.3 verdaut haben und funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de