Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carillon
|
Verfasst am: 25.06.2012, 11:30 Titel: Drahtlose Verbindung über WLAN zum Handy |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mich gleichzeitig mit einem Smartphone und - um es zu testen - vorläufig mit der kostenlosen Version von apemap zurechtzufinden.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Xcover, mein Betriebssystem win7.
Für auch mein Handy bietet Samsung "KIES" an, ein Programm, um PC und Handy miteinander zu verbinden. Dies gelingt auch. Ebenfalls bietet Samsung "Kies air" an, ein Programm, mit dem ich ohne Kabel über WLAN Zugriff auf mein Handy habe.
Wie kann ich Karten (ich verwende TOP 50) vom PC auf das Smartphone übertragen? Im entsprechenden Exportfenster wird mir zwar ein Fensterchen zur Auswahl des Übertragungsweges angeboten, aber ich kann nur "Kabel" auswählen, WLAN wird nicht angeboten.
Außerdem habe ich noch eine Frage: Wo und wie finde ich auf dem Handy meine Tracks und wie kann ich sie auf den PC exportieren, um sie dort weiterzuverarbeiten?
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard 3D Gast
|
Verfasst am: 26.06.2012, 13:43 Titel: |
|
|
Hallo,
derzeit ist die WLAN Übertragung eigentlich nur für die Apple-Geräte freigeschalten.
Du kannst das aber umgehen:
Im ape@map Desktop:
Wähle als Telefon: Apple / iPhone4
Verbindungsart: ändert sich auf "Netzwerk"
Auf dem Handy (ape@map)
MENU - Einstellungen - Plugins:
ext.FileSyncFtp -> EIN
Dann sollte nach dem ape@map Neustart
in den Einstellungen "Mit PC verbinden" erscheinen.
Dort wird dann die FTP-Adresse angezeigt, diese dann im ape@map Desktop unter "Handy-Url" eintragen, z.B.:
ftp://192.169.0.11:1521
Dann sollte der Desktop dein Handy finden!
LG Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
carillon
|
Verfasst am: 26.06.2012, 20:30 Titel: |
|
|
genau das wars - jetzt gehts auch drahtlos! Ist doch weitaus besser als diese dauernde Kabelstöpselei.
Vielen Dank für den Tipp - so wird man stolzer Besitzer eines iphones.
LG
Martin ('') |
|
Nach oben |
|
|
ravy888
|
Verfasst am: 23.09.2012, 11:49 Titel: |
|
|
Wo genau trage ich denn diese ftp-Adresse ein? Ich finde keinen Punkt bei ape@map Desktop mit dem Namen "Handy-URL" |
|
Nach oben |
|
|
carillon
|
Verfasst am: 24.09.2012, 12:43 Titel: |
|
|
Also - ich setze voraus, dass sowohl Dein Handy als auch dein PC in Deinem Netz angemeldet sind und über WLAN miteinander kommunizieren können.
Außerdem setze ich voraus, dass sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC Apemap eingerichtet sind.Meine Schritte:
1) Handy - Apemap - mit Menutaste Menu öffnen und "mit PC verbinden" auswählen.
Es wird mir dann ein Fenster mit einer ftp://xxx.yyy.zzz.aaa:1234-Adresse angezeigt.
2) PC - im Browser kann ich nun die angezeigte IP-Adresse aufrufen und die Verbindung steht.
Apemap aufrufen und auf der Startseite "Tracks zwischen Handy + PC übertragen" auswählen.
Es öffnet sich Fenster - linke Seite Handy, dort Apple iphone oben eintragen, rechts kann man dann die Verbindungsart "Netzwerk" auswählen und bekomme dann dort die IP-Adress und meinen Handytyp angezeigt. Da kann ich dann Dateien hin- und herschieben.
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|
ravy888
|
Verfasst am: 25.09.2012, 07:43 Titel: |
|
|
Aha, alles klar, hat geklappt.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Eddy-Schwarzwald
|
Verfasst am: 15.04.2013, 06:22 Titel: MENU - Einstellungen - Plugins: ext.FileSyncFtp -> EIN |
|
|
Leider fehlt bei mir dieses Plugin.
Neuinstallation nützt nichts
SONY EXPERIA S neuste Version
Nachtrag
deshalb erscheint auch der Menüpunkt 'Mit dem PC verbinden' nicht.
Vielleicht weiss jemand etwas dazu. Ape@map Handy neueste Version.
Ich glaub ich hab's gefunden. Apemap Desktop als Admin starten und die ftp-Verbindung unter Apemap-Handy Hilfe aufrufen. Scheint erst in der neuesten Version der Fall zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|