FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Galaxy S3: keine Tastatur bei Einstellungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahowi



Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 17:58    Titel: Galaxy S3: keine Tastatur bei Einstellungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy SIII (GT-I9300) ape@map 1.2.3 installiert. Soweit funktioniert das Programm auch ganz gut. Aber ich kann in den Textfeldern unter Einstellungen keine Eingaben machen, da keine Tastatur eingeblendet wird. Ich konnte auch keine Datei finden, in der die Konfiguration gespeichert wird.
Kann ich die Einstellungen sonst noch irgendwie ändern?

Danke im voraus,
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahowi



Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Über Umwege läßt sich die Tastatur doch noch einblenden. Knapster hat es in diesem Beitrag beschrieben: http://apemap.com/forum/viewtopic.php?p=8429#8429
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was genau hast du bei deinem S3 dort eingetragen?
Ich kann eintragen was ich will, beim Neustart von ApeMap steht es wieder der Pfad zur internen Sdcard drinne.

Hängt wohl damit zusammen das sich in Bezug auf den Pfad beim S3 etwas geändert hat, z.B. finden andere Apps die externe Card auch nicht mehr, bzw. erst nach einen Update der App etc. Beim S2 gab es die Probleme jedenfalls nicht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahowi



Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir habe ich "/mnt/extSdCard/navbr" eingetragen und es funktioniert problemlos mit der SD-Karte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mahowi"]Bei mir habe ich "/mnt/extSdCard/navbr" eingetragen und es funktioniert problemlos mit der SD-Karte.[/quote]

Habe ich auch schon probiert. Bitte mal genaue Angaben. Hast du das genau so eingetragen und steht das jetzt auch unter 'Apemap-Verzeichnis?
Bei mir steht am Anfang immer file://...

Hast du das Verzeichnis vorher auf die externe SD kopiert und das alte auf der internen SD gelöscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renditi



Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich es mehrmals wie Du ohne Erfolg probiert habe bin ich jetzt doch noch ans Ziel gekommen:
Standardverzeichnis ist: file://mnt/sdcard/navbr

Ich habe mehrfach folgendes zwecklos versucht: file://mnt/extsdcard/navbr
Nach neuladen war wieder Standardverzeichnis eingestellt!

Der Cursortrick funktioniert nur bedingt, es ist der blaue Editorpfeil beim Verzeichnis nicht zu sehen, nur der orange Rahmen - also habe ich die komplette Zeile gelöscht und folgendes eingetragen:

file://mnt/extSdCard/navbr

Es geht damit, es bleibt die Frage liegt es an tatsächlich an der Groß-/Kleinschreibung oder am löschen und Neuschreiben der Zeile?

Ist mir im Moment aber egal, weil's geht - vielleicht findet es ja jemand heraus Very Happy

VG
Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nach 2-3 Versuchen und vorheriges überspielen des 'navbr' Verzeichnisses bleibt die Einstellung bzw. der Pfad jetzt erhalten. Ich konnte auch einen Kartenausschnitt auf die externe Card exportieren, auch wenn der Pfad bei Export merkwürdig aus sah, aber die Karte war drauf. Nur findet ApeMap diese dann nicht, jedenfalls wird sie unter 'Karten' nicht angeboten Crying or Very sad

Wie auch immer, diese App sollte eigentliuch noch als Beta bezeichnet werden.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Übertrag einer Karte muss man auf Karten neu laden gehen, erst danach ist die Karte in der Auswahl zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, du meinst Menue/Haus/Karten/Optionen/Karten laden?

Wenn ja, das hilft nicht, danach erscheint die Karte immer noch nicht in der Auswahl Embarassed

Du hast ein Samsung S3 i9300 und das Verzeichnis auf die externe SDCard?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahowi



Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das "file://" bleibt davor. Und da Android ja auch wie Linux ist spielt Groß-/Kleinschreibung eine Rolle. Das Feld bleibt blau unterlegt, man muß also blind an die richtige Stelle tippen.
Der Ordner wird dabei nicht mit verschoben, das muß man von Hand machen.
Wenn alles richtig eingetragen ist, sollten die Karten wieder zur Auswahl erscheinen. Ging bei mir problemlos mit aktueller ape@map Version auf dem S3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit hat es bei mir jetzt ja auch geklappt. Wenn ich Karten mit ApeMap-Desktop exportiere, landen diese jetzt auch auf der externen Speicherkarte. Nur nach 'Karten laden' werden diese von ApeMap nicht aufgelistet und ich weiss nicht wie ich sonst dran kommen soll.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renditi



Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das es folgendes Problem sein könnte, was die meisten haben:
Gestern hatte ich geschrieben, das es mit

file://mnt/extSdCard/navbr

funktioniert, aber das war nur teilweise richtig, weil dann in der SD-Karte parallel zu "navbr" weitere Verzeichnisse anlegt, die mit den apemap Desktop- und den Handy interen Pfadvoreinstellungen nicht zusammenarbeiten und auch nicht umstellbar sind!!

Folgende Einstellung funktioniert 100%, auf den letzten Slash kommt es an!! Smile


file://mnt/extSdCard/navbr/

Leider bin ich kein Linux Freak, die hätten das wohl (so wie mit der Groß-/Kleinschreibung) sofort gewusst!!

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, der Hinweis hat geholfen. Slash angehängt und beim nächsten Start wurden meine Karten sofort angezeigt.

PS. Hoffe trotzdem das diese ganze Geschichte noch überarbeitet wird und ApeMap auch so noch nicht am Ende ist.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de