FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem mit Apemap auf Galaxy S I9000 mit ICS 4.0.4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gautschi



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 00:04    Titel: Problem mit Apemap auf Galaxy S I9000 mit ICS 4.0.4 Antworten mit Zitat

Hallo Forum

Ich habe ein Samsung GalaxyI9000 mit ICS 4.0.4 (Firmware basiert auf dem Nexus). Apemap konnte ich vom Market runterladen und installieren. Wenn ich es jedoch starte, erscheint die Melung:

„Es wurde keine externe Speicherkarte gefunden. Bei „OK“ werden die Daten auf den internen (kleinen) Speicher geschrieben.“ Ich kann dann „OK“ drücken bis ich schwarz werde, die APP startet nicht.

Das mit der Kartenuebertragung, und dem Kartenordner auf der externen SD-Karte werde ich dann sehen. Erst mal muss ich es zum Laufen kriegen (siehe oben).

Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Dank

Edit:

Problem erst mal gelöst. Nach einem Reboot taucht der Fehler nicht mehr auf.

Aber dann:

Apemap desktop erkennt mein Handy. Meckert aber rum, es sei kein Ordner „navbr“ auf meiner externen Karte vorhanden. Ich soll apemap (auf Handy) erst mal starten und wieder verlassen. Hab ich gemacht. Es wird aber kein Ordner „navbr“ auf externer SD-Karte erstellt, auch keine Datei „navbr.info“. Ich nicht faul, und einen Ordner „navbr“ mit Datei „navbr.info“ von meiner PC-Festplatte auf externe SD-Karte (mnt/emmc/) kopiert. Apemap desktop kapiert das, will jetzt auch auf Handy exportieren, beendet den Vorgang jedoch mit der Meldung: {OpenCv - function cvAlloc("Out of memory"), err: -4 "Insufficient memory"}

Memory ist aber genügend da, auf Gerät, interner und externer SD-Karte. Und die Karte die ich übertragen will, ist KLITZEKLEIN.

Ja, jetzt brauch ich schon wieder Hilfe.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi gautschi,
wir haben probleme mit diversen externen speicherkarten, weil die intern oft sehr eigenartig verwaltet werden - walter baut da schon lange rum - den absturz vom desktop würden wir uns gern näher ansehen - hast du die neueste version installiert? und wenn ja, bitte fehlerdatei an support@apemap.com senden!

danke,
gerhard
Nach oben
gautschi



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard

Da hat wohl jemand schon wieder einen schlechten Tag erwischt. Jetzt geht das Übertragen auf das Handy. Sowohl auf die interne als auch auf die externe SD-Karte. Finden tut aber Apemap nur die Karten auf der INTERNEN SD-Karte.

Die externe SD-Karte erscheint bei mir als /mnt/emmc/navbr/map/ oder /emmc/navbr/map/.

Kannst Du mir da noch weiterhelfen?

Gruß und Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gautschi,

danke für den Hinweis -wir arbeiten nach wie vor an dem externen Speicherkarten-Problem! Hoff das geht dann im nächsten Update (in ca. 2-3 Wochen).

LG gerhard
Nach oben
gautschi



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Danke. Ich nehme an, das wird dann automatisch über den Google-Market ausgerollt, d.h. ich krieg automatisch eine Update-Benachrichtigung, oder?

Edit: Und braucht Ihr noch jemanden der das testet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gautschi



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo guys

Kommt da noch was? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Release sollte hoffendlich nächste Woche kommen,
Gerhard ist schon am schwitzen Wink .

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roegelsperger



Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 19:44    Titel: Galaxy S3 Antworten mit Zitat

Es gelingt mir nicht, vermutlich infolge eben der in diesem Thread geschilderten Probleme, die externe Speicherkarte mit apemap anzusprechen. Das ist blöd, weil es bis dato ja nur Geräte mit internen Speicherkarten von max. 16gb gibt. Das ist ein wenig knapp.

Aber warum kann man eigentlich in dem zugehörigen Einstellungsfeld nicht manuell den gewünschten Pfad vorgeben, der zum "navbr" Verzeichis führt?

Ja und ich bin natürlich für jede Info dankbar, ob und wenn ja wann, die externen Speicherkarte verwendet werden kann.

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gautschi



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard

Update der Smartphone-App habe ich aufgespielt, Zustand wie gehabt: Ich kann das Kartenmaterial vom PC sowohl auf die interne als auch auf die externe SD-Karte des Smartphone kopieren. Wird alles ohne Fehlermeldung beendet. Die App auf dem Smartphone erkennt dann aber nur das Kartenmaterial auf der internen SD-Karte.

Also wie gehabt. Was weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeppelin



Anmeldedatum: 30.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein Problem, allerdings mit einem Samsung S3 i9300. Nachdem ich das mit der Pfadangabe umständlich hin bekommen habe konnte ich Karten bzw. Ausschnitte auf die externe SD kopieren. Nur findet ApeMap sie dann nicht Embarassed

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de