FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Trackname

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 11:16    Titel: Trackname Antworten mit Zitat

Hallo,
mir ist seit der neuen Version (1.2.6 vom 02.Juli 2012 Vollversion) auf meinem Motorola Defy aufgefallen, das die tracknamen sich unterscheiden.
Ich starte einen Track immer mit dem vorgeschlagenen Namen (wie z.B. 2012_08_02_07_31_41 )!
Wenn ich jetzt aber den Track vom Handy auf den PC lade ist der Trackname unterschiedlich.
Z.B einmal: [b]2012_08_02_07_31_41[/b]
das nächste mal : [b]2012_08_04_07_23_50#29km80#1016m#3h14[/b]
Da ist dann auch die Entfernung, Höhenmeter & Dauer im Tracknamen. Woran liegt das, bzw. kann man das wo einstellen das immer der erweiterte Name gespeichert wird?
Danke für die Hlife schon im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute gemerkt, daß sich der Trackname auch nachträglich in den erweiterten (z.B. "2012_08_04_07_23_50#29km80#1016m#3h14") ändert. Habe am 15.08. einen Track aufgezeichnet da war am Abend der Trackname nur Datum & Zeit, heute habe ich wieder eine Tour unternimmen und gerade den track auf den PC geladen und gesehen, daß sich der Name vom 18. plötzlich erweitert hat (wie oben).
Woran liegt das, bzw. kann man das einstellen dass immer auch die km und Hm im Name sind?
Vielen Danbk für die Hilfe schon im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enrico, ich habe bislang meine Touren mit einem Garmin-Gerät aufgezeichnet, diese Tour habe ich anschließend am PC (mittels Fugawi) nachverfolgt und nachbearbeitet, und dabei hatte so eine Tour abschließend die Bezeichnung " Name. trk " Wenn ich nun so eine Tour Interessehalber mit ape@map auf mein Handy übertragen will, so kopiere ich diese Tour (diesen Track) zuerst einmal als Name.GPX in jenen Ordner, mit dem auch der ape@map-Editor kommunizieren kann. Nach dem Anschließen des Handys über USB an den PC werden diese beiden Geräte synchronisiert, und der Datenaustausch zwischen den beiden Geräten kann vorgenommen, werden. Auf der PC-Seite heisst also dieser Track "Name.GPX", und nach der Übertragung dieses Tracks auf das Handy heisst dieser Track am Handy "Name.trk", auf der PC-Seite bleibt der Name unverändert. Schaut man nun mit einem Editor in das Handyverzeichnis navbr\tracks, dann findet man darin alle Tracks aus der Vergangenheit, alle bereits einmal aktivierten Tracks haben die Datums,- bzw. Strecken,-Höhenmeter und Wanderzeit-Angaben, nur der letzte Track hat unverändert die Bezeichnung "Name.trk". Startet man nun am Handy ape@map und öffnet den zuletzt übertragenen Track, dann sieht man auf der Map den Trackverlauf, zusätzlich noch etwas transparent die Angaben über Streckenlänge, Höhenmeter usw. Dies ist scheinbar der Moment, wo aus dem Track "Name.trk" dan so etwas wie "2012_08_04_07_23_50#29km80#1016m#3h14" wird. Schaut man nämlich mit einem Editor in diesen Ordner am Handy, kann man die Veränderung feststellen.
Also ich finde es toll, dass ape@map diese Angaben über die Strecke nicht unter den Tisch fallen lässt, sondern diese Information bereits im Tracknamen wiedergibt. (ist günstig zum Einordnen und zur Weitergabe an Interessierte, die sich diese Tour eventuell auch mal geben möchten.
mfG
oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe jetzt gemerkt, dass ich den aufgezeichneteten Track einfach nochmal am Handy starten muss , dann ist im Tracknamen die Erweiterung mit den km, Hm & Zeitangaben vorhanden. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de