FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Samsung Galaxy Plus sucht satelit endlos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomnolte



Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 13:00    Titel: Samsung Galaxy Plus sucht satelit endlos Antworten mit Zitat

Mein Galaxy Plus hat anfangs super mit apemap funktioniert. Seit einiger Zeit aber findet das Telefon meist keinen Sateliten mehr und sucht einen solchen endlos.. Manchmal geht es nach einem Neustart des Smartphones besser, aber selbst das nicht immer.

Wöran kann es liegen??
Google Maps findet Sateliten ud kann Position bestimmen

Bin gespannt

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

hast du mal die Aneroidversion aktualisiert gewechselt?
Apemap verwendet nur das Interne GPS , Google Map verwendet auch die Netzwerkunterstützung vom Handyprovider um schneller die Position zu erhalten.
Die Netzwerkunterstützung (kein GPS) das hatten wir bis jetzt nicht, da diese Option nicht in den Bergen oder Ausland gut funktioniert. Werden die Option aber künftig in den Einstellungen zugänglich machen.
PS. Wir hatten das schon öfters das nach einen Hersteller Softwareupdate (S2) das GPS nicht gut funktionierte beim nächten Update war wider alles ok.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StKe



Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 14:58    Titel: Suche dauert etwa 5 Minuten Antworten mit Zitat

Ich benutze ebenfalls das Galaxy S2.

Die Positionsfindungsproblematik kann ich bestätigen. Um den Standort zu bestimmen benötigt das Gerät etwa 5 Minuten. Das ist für den Praxiseinsatz leider unbrauchbar. Um welche Updates soll es sich denn dabei handeln? Ich führe alle Updates durch. Das Gerät ist auf aktuellem Stand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp ist VOR dem Einsatz von apemap eine App einzusetzen, die A-GPS unterstützt http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System.

Ich verwende z.B. GPS-Test.
Danach hat die apemap sofort ein GPS Signal (dauert nur 3-5 Sekunden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StKe



Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,


vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!

Nun habe ich GPS-Test installiert und es funktioniert online sofort, offline nach Deinen versprochenen 3-5 Sekunden.

Mir ist nicht klar, wie sie arbeitet. Unter laufende Anwendungen erscheint sie nicht. Verbraucht diese im Online-Status Datenvolumen?

Ich kann auch nicht erkennen, wo man sie temporär deaktiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ich verstehe deine Frage richtig. Du meinst, wie die App GPS-Test arbeitet?

Ach ja: "GPS Status" ist auch so eine App, ich habe beide am Handy installiert.

Wie das A-GPS funktioniert, kannst du ja im Wikipedia Artikel nachlesen.
Die App macht nichts anderes, als eben auf diese A-GPS daten zurückzugreifen und mit dieser Starthilfe gelingt dann in sehr viel kürzerer Zeit eine GPS Ortung.

Die App beendet sich, wenn du entweder "zurück" oder "home" drückst, wie halt die meisten Android Apps kein richtiges Beenden haben.

Die GPS Position ist aber nicht verloren, sondern im Empfänger gespeichert. Greift dann eine andere App wie z.B. die apemap darauf zu, ist die Position wie beschrieben in kürzester Zeit festgelegt.


Eigentlich habe ich häufiger GPS Status verwendet, das startet man und wenn im unteren Drittel alle GPS Daten da sind, ist die Position fixiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StKe



Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,


bei "GPS-Status" berichten die Anwender von extrem starken Akkumehrverbrauch. Vorerst bleibe ich dann mal bei Deiner ersten Empfehlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de