FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Was für Karten sind die Online Karten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonny_M



Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 15:12    Titel: Was für Karten sind die Online Karten? Antworten mit Zitat

Ich nutze z.B. net.deutschland Karten, habe aber gar nicht verstanden wie das eigentlich funktioniert.
Woher stammt die Kartengrundlage? Zum Teil ist die Aktualität recht unterschiedlich. (Alte amtliche Karten mit Nachführung?)
Wie kommen die Karten aufs Handy? (Bei der Softwareinstallation oder werden sie beim Aufruf einer Karte per Internet geladen?)
Muss ich bei der Nutzung das Internet einschalten?

Kennern wird das wohl alles klar sein, ich aber übe noch. Für Antworten wäre ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonny_M,
die Online-Karten sind bei ape@map nicht vorinstalliert, sondern werden wenn man in das entsprechende Gebiet kommt direkt via Internet (Provider, WLAN) einmalig runtergeladen. Bei späterem erneutem Aufruf sind die Karten dann schon am Handy gespeichert, d.h. jede Karte wird nur einmal vom Netz geladen.
D.h. du kannst die von dir gewünschten Gebiete daheim runterladen, beim Wandern draussen brauchst du dann kein Netzwerk mehr, es geht dann alles offline, was du runtergeladen hast.

Das Kartenmaterial ist von EADS TOP 50:
http://apemap.com/cms/index.php?page=geogridinfo

LG Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonny_M



Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 11:38    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke, das hatte ich noch nicht kapiert. Jetzt ist fast alles klar. Ich freue mich immer mehr über ape@map und werde auch mein altes Nokia-Handy noch nicht entsorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de