FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Probleme mit Hauptsoftware

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poppei



Anmeldedatum: 02.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 03:10    Titel: Probleme mit Hauptsoftware Antworten mit Zitat

Ich habe ein Nokia 112.
Da dies recht neu ist, ist es selbst bei der Nokia-Suite nicht auf der Liste der unterstützten Geräte, wird aber voll unterstützt.
Mit Java funktioniert Ape-Map augenscheinlich jedoch auch.

Nun zum Problem.
Ich habe die Software installiert, und auch auf dem Handy klappte das recht gut und einfach.
Wenn ich die Karten auf das Handy spielen will (geht nur per Bluetooth), fangen die Probleme an.
Ich habe als Test mal die Karten von Dortmund ausprobieren wollen.
Per Hauptsoftware kein Problem, aber sobald ich die auf das Handy laden will bricht mir nach 12 min die Verbindung ab und ich kann sie nicht wieder herstellen, und das was dann überspielt wurde ist im Ordner auf dem handy nicht mehr vorhanden.
Zwischendurch kommt bei dem Fenster der Kartenübertragung auch keine Auswahlmöglichkeit mehr wohin man die Daten schicken will.
Siehe roter Kasten (sonst ist da eine Leiste wo ich den Speicherort bestimmen kann).
Zwischendurch ist die Leiste sekundenweise da, und verschwindet sobald man sie anklicken will.

[url]http://www.bilder-hochladen.tv/pic/JEipcgDo/[/url]

Gibt es die Möglichkeit, die Kartendaten direkt auf die Speicherkarte zu bringen. Ich kann ja die Speicherkarte auch auf meinem PC auslesen und beschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 11:35    Titel: Probleme mit Hauptsoftware Antworten mit Zitat

Hallo Poppei,
nachdem ich das Nokia 112 nicht kenne, hab ich versucht, mich auf deren Homepage schlau zu machen.
Ganz ist mir dies nicht gelungen, steht doch in der Zubehörliste etwas von einem Datenkabel CA-100C, was annehmen lässt, dass man über dieses Kabel (USB/ mikroUSB) Daten übertragen kann.
Bei der gezielten Suche nach diesem Kabel heißt es hingegen, dass dies ein USB-Ladekabel CA-100C ist.
Besteht also wirklich keine Möglichkeit, eine USB-Verbindung zwischen Handy und PC aufzubauen?
WLAN-Verbindung lässt sich zwar einstellen, aber über eine Kabelverbindung würde apemap wahrscheinlich wesentlich einfacher unterstützt. (Massenspeichermodus)
Wo ich etwas Bedenken in der Anwendung hätte, das ist die Größe des Nokia-Displays.
Vor kurzem hatte ich noch ein Galaxy I5500, mit einem 2,8" Display.
Seit dem Galaxy S Advance (4" Display) weiß ich wie es auch augenfreundlich funktionieren kann ;o)
mfG. oe5psl
https://www.dropbox.com/s/97i0qtx8461s20w/Map%C3%BCbertragung.jpg?m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppei



Anmeldedatum: 02.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oe5psl.

Danke für deine schnelle Antwort.
Das Kabel was du gesehen hast, ist wirklich nur als Ladekabel gedacht, und die einzigen Möglichkeiten der Datenübertragung sind entweder über Bluetooth, Internet, oder die Speicherkarte separat zu beschreiben.
Das der Bildschirm recht klein und somit nicht besonders Komfortabel ist stimmt.
Ich bin ansich auch eher der Freund von augenfreundlicheren Lösungen, aber die Akkulaufzeit des N112 ist bestechend lang, und da es, wenn es denn klappen sollte, als Fussgängernavi seinen Dienst verrichten soll, wird es evtl. gehen.
Aber um mir da ein Bild zu machen, müsste ich es halt ausprobieren (können).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de