Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
norwegen60
|
Verfasst am: 26.07.2008, 19:35 Titel: Pulsmesser und Anzeige von ein paar Grunddaten |
|
|
Hallo zusammen,
ich finde das Programm echt super und da es gleich mit Kompasskarten zusammenarbeitet auch sehr bedienfreundlich. Und da wo es keine Kompasskarten gibt, kann man ja TTQV verwenden. Was ich allerdings vermisse, ist eine Anzeige ähnlich wie bei Pathaway, wo man per Menü einstellen kann, ob man noch ein paar Zusatzinformationen (auf dem zugegebenermaßen kleinen Display) angezeigt bekommen will:
- Zurückgelegter Weg
- Abgelaufene Zeit (Stillstand und bewegt)
- Mittlere Geschw.
- Aktuelle Geschw. ...
Und ganz genial fände ich noch eine Schnittstelle zu einem Pulsmesser und dann natürlich auch das Loggen und die Anzeige des Pulses. Ich habe in einigen Foren gesucht. Die Nachfrage ist scheints da, aber wohl keine Lösung.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 30.07.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Hi,
ich laufe selber gerne und wünsche mir diese Features auch
Für das nächste Monat sind die Entwicklungs-Resourcen leider schon ziemlich verplant aber danach werde ich mich bemühen, möglichst viele deiner Anregungen einzubauen.
Ad. Pulsmesser: Da käme wahrscheinlich nur ein Pulsmesser mit Bluetooth unterstützung in Frage, kennst du da einen?
lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
smiley
|
Verfasst am: 04.08.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Nach so etwas such ich auch. Die normalen Brustgurte senden ein Analogsignel im Bereich 5kHz (siehe z.B.: [url]http://www.mikrocontroller.net/articles/Pulsuhrempf%C3%A4nger_mit_AVR_Butterfly[/url]). Da müsste man noch eine BT-Schnittstelle dazu bauen.
Einen Bluetooth-Brustgurt hab ich im Internet von der Firma[url=http://www.blatand.net/brustgurt+M54a708de802.html]BLATAND [/url] angekündigt gesehen. Ich weiss allerdings nicht ob das Ding tatsächlich verfügbar ist und wo?
Interessant ist die Sache allemal! |
|
Nach oben |
|
|
norwegen60
|
|
Nach oben |
|
|
smiley
|
|
Nach oben |
|
|
hardcorehansi
|
Verfasst am: 09.10.2008, 09:51 Titel: jop das bräuchte das Tool noch |
|
|
habe laneg mit Trekbuddy gearbeitet, mir fehlt am ape@map auch noch ein kompass der mit richtungspfeil den näxten WPT anzeigt.
und natürlich die auflistung de rrel. daten, wie am anfang genannt.
was auch schon öfters gefalle ist die empfangquali besser darzu stellen.
mbg |
|
Nach oben |
|
|
|