Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 13.04.2013, 08:24 Titel: Bereich neu Karte netKompassWanderkarte ab Version 1.562 |
|
|
Hallo
wie ist das zu verstehen?
Kann ich mit einer Lizenz "Kompass Karte komplett" zu 19,99€ einen beliebig großen Ausschnitt (von der Nordsee bis Südlich vom Gardasee, Basel bis Podersdorf) aufs Handy schieben, auf der auch Radwege und Wanderwege eingezeichnet sind?
das auch mehrmals?
oder gibt es wieder so irgendeine Begrenzung mit 50x50km oder ähnliches.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Teilchen
|
Verfasst am: 24.04.2013, 18:27 Titel: Verwendung als Offlinekarte |
|
|
Hallo, es wäre gut wenn man die Karte nicht nur für das Gebiet aufs Handy übertrgen könnte, sondern auch auf dem Desktop abgespeichert würde. Vor allem im Ausland haben ich oft kein Internet und da könnte man die Urlaubsregion herunterladen.
Oder geht das bereits und ich weß nicht wie? |
|
Nach oben |
|
|
franzgerd1945
|
Verfasst am: 25.04.2013, 12:48 Titel: Kompass Karten speichern |
|
|
Du kannst auf dem Handy beliebige Bereich bis 100 km x 100 km speichern.
Wenn Du dann diese Karten auf Dein Notebook oder PC kopierst, dann kannst Du auf dem Handy diese Karten löschen.
Bei Bedarf kannst Du dann vom PC die benötigten Karten wieder aufs Handy kopieren. |
|
Nach oben |
|
|
Teilchen
|
Verfasst am: 25.04.2013, 21:31 Titel: Danke |
|
|
Danke, werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. |
|
Nach oben |
|
|
Teilchen
|
Verfasst am: 10.05.2013, 19:15 Titel: netKompass Karte zum offline planen |
|
|
Wie kann man die [b]gekauften net Kompasskarten auf dem Deskop offline nutzen?[/b] Habe für ein Gebiet (Arlberg) eine Karte aufs Handy geladen, möchte diese auch auf dem Desktop nutzen- wie geht das? Ein Rückkopieren funktioniert nicht, da das Format nicht erlaubt/erkannt wird.
Gerade im Ausland, ohne bezahlbarem Internet, wäre eine offline Nutzung hilfreich. (auf dem kleinen Handy Bildschirm kann ich keine Touren planen)
Teilchen |
|
Nach oben |
|
|
mallet
|
Verfasst am: 12.05.2013, 21:43 Titel: netKompassWanderkarte preiswert aber |
|
|
Die Wanderkarte hat keine Straßennamen, was Unterkünfte zu suchen erschwert.
Die Karte ist preiswert und wird erst durch den zeitlichen Aufwand richtig wertvoll.
Alles ist erstmal online.
Dann werden für die offline Nutzung Kacheln von 100km runtergeladen, Namen geben!, bei meinem Wlan höchste Auflösung 2 h, nächster Masstab 45 min. Lasse somit den ersten weg. Jede Auflösung die erzeugt wird kostet ihre Zeit. Dann werden die Karten auf das Hy geladen, 40 min. Nun sind sie auf dem Hy und dann werden sie möglicherweise auf dem PC unter Karten apemap nicht gezeigt. Nun auf apemap mausrechtsklick und Karte suchen. Soweit öffnen bis angenommen wird, kostet Zeit. Und dann nochmals auf den dann erscheinenden Namen- mausrechtsklick- Zoomstufen erzeugen.
Ja und so klappt dies für eine OCM Karte, aber nicht für Kompass, da schaun dich nur die Affenköpfe an. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.
Gruß Mallet |
|
Nach oben |
|
|
|