FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track Import / Export am IPHONE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 18:32    Titel: Track Import / Export am IPHONE Antworten mit Zitat

Also nach dem neuen update von APEMAP wird jetzt bei einem an ein email angehängtem trk Track immerhin beim "Öffnen mit" schon angezeigt

"apemap????"

Gesagt - getan doch leider nix zum sehen bzw. auch nix importiert!!
(Horniphone -kein Bild kein Ton ! - wie einen Karikatur einer Werbung in Ö einmal gelautet hat)

Ich hoffe das das bis zur nächsten Tourensaison eventuell doch schon mal funktioniert - es würde einen wirklich endlich vom PC unabhängig navigieren lassen - das ist nach wie vor eine Marktlücke die offensichtlich kein Anbieter ernst nimmt !

Weder Suunto, noch Garmin, also bitte Apemap-Team - strengt euch an !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo srequat

ich habs auch mal ausprobiert mit thunderbird und mit einem webmailer und stelle fest, daß irgendjemand an den Suffix des Dateinamens ein .txt anhängt und dann geht natürlich nicht mehr. Hat mit apemao nichts zu tun, kannst du einfach kontrollieren, wenn du die Datei mit dem Editor öffnest und auf den Dateinamen schaust.

Ich habe es Win7 und mit Win8 ausprobiert.
Wird die trk-Datei gespeichert und dann geöffnet, da wird am apemap-Desktop sofort der Track korrekt angezeigt.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 21:45    Titel: Iport iphone Antworten mit Zitat

Offensichtlich bin ich für Apemap zu blöd oder hab das Problem falsch beschrieben:

Bitte zum Verständnis:

Am PC und Win7 ... 8 .. desktop kann ich die Tracks als gpx oder trk problemlos im Apemap importieren und anschauen und auch aufs Handy übertragen -per WLAN!!!!

Wenn ich das per email zum Iphone sende (oder wer anderer sendet mir das z.B) ein Track einen Freundes aufgezeichnet eh im Apemap) , kann ich das nicht im Apemap öffnen oder verwenden - das ist es aber, was ich möchte oder brauche!!

Ich möchte endlich unabhängig von meinem PC werden!

Beim Support haben Sie mir vor mehr als einem Jahr geschrieben, das das auf der TO DO Liste steht, offensichtlich ist das niemandem sonst wichtig, nur ohne Übertragung von Tracks ohne PC kann ich gleich jede andere Lösung verwenden (zb Suunto, Garmin usw...) Apemap bleibt damit ein nettes Gadget - weil Karten anschauen am IPHONE kann man mit vielen Programmen, da brauch ich mir kein Apemap kaufen!!

LG S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo srequat

ich habe kein Iphone zur Verfügung.

Beim Android-Handy funktioniert es so:
1) Anlage (.trk) von EMail abspeichern
2) mit Dateimanager die Datei (.trk) von dem Speicherort, wo das mailprogramm die Anlagen hinschreibt nach navbr/tracks schieben.
3) Track (trk) funktioniert ganz normal

wenn du die Anlage zur EMail öffnetst, wird ähnlich wie beim Windows, mit dem "HTMLViewer" der Inhalt, ist ja ASCII-Text, sofort angezeigt.

Was geht jetzt beim Iphone anders?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 19:03    Titel: Trackimport Iphone Antworten mit Zitat

na beim Iphone gibts keinen Dateimanager - man kann beim Mailprogramm Anlagen "öffnen mit" anklicken, dann den Track mit apemap öffnen, nur das man dann leider nichts sieht, bzw der Track halt nicht importiert wird!

aber die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwann wirds schon funktionieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de