Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
electroluchs
|
Verfasst am: 25.06.2008, 06:41 Titel: Openstreetmap |
|
|
Wäre super, wenn Apemap Karten von OSM downloaden und anzeigen könnte.
Zusätzlich oder alternativ wärs auch toll, wenn Waypoints (GPX-Format?)auf sehr einfache Art mit einer Audio-Kommentarfunktion angelegt werden könnten. Knopfdrücken und einen Kommentar aufsprechen - mit voreingestelleter Aufnahmelänge oder mit Stopfunktion durch nochmaliges Drücken. Nicht nur für OSM sehr praktisch...
Viele Grüsse, Detlef |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 26.06.2008, 16:10 Titel: Re: Openstreetmap |
|
|
Hallo detlef,
[quote="electroluchs"]Wäre super, wenn Apemap Karten von OSM downloaden und anzeigen könnte.
[/quote]
Apemap kann doch jetzt schon OSM-Karten verwenden oder missverstehe ich dich jetzt?
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
electroluchs
|
Verfasst am: 26.06.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Joern,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Nein, du hast mich nicht missverstanden - ich seh's grad im changelog, benutze noch die Version davor. sorry!
Wenns jetzt mit den Sprchkommentaren genauso schnell ginge...
|
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 28.06.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Hi Detlef,
ich habe das mit den Audio zu waypoints mal in die Feature Request Liste aufgenommen.
lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
electroluchs
|
Verfasst am: 29.06.2008, 08:47 Titel: |
|
|
Das freut mich, hoffe es läßt sich relativ leicht umsetzen.
Anmerkung von mir noch dazu:
Vielleicht ist es am besten, den Vorgang zweigeteilt zu gestalten. Beim ersten Knopfdruck -Aufnahme des aktuellen Waypoints, beim nächsten drücken -Sprachaufnahme.
So hat man in Ruhe Zeit, sich auf den Text zu konzentrieren.
Viele Grüsse, Detlef |
|
Nach oben |
|
|
Protoxenus
Anmeldedatum: 02.01.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 04.08.2008, 10:26 Titel: Osmarender vs. Mapnik |
|
|
Hallo,
ich bin aktiver "mapper" bei openstreetmap und würde es begrüßen, wenn man bei den Karten zwischen den beiden von verschiedenen Renderern Osmarender und Mapnik erstellten wählen könnte.
Wenn ich das richtig beobachten konnte, werden im Moment die von Mapnik gerenderten Karten benutzt, die aber nicht immer ganz aktuell sind(bis zu einer Woche Verzug). Wenn ich mit Auto oder Fahrrad unterwegs bin, um neue Elemente zu erstellen, kann man mit ape@map und openstreetmap-Karten wunderbar sehen, welche Sachen noch nicht eingepflegt worden sind.
Noch besser wäre es allerdings, wenn man Vektorkarten nutzen könnte, dannwürde das Ganze wohl viel schneller laufen und der Datenumfang wäre nicht so groß.
MfG Protoxenus |
|
Nach oben |
|
|
gvogt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 17:39 Titel: Re: Osmarender vs. Mapnik |
|
|
Hi,
OSM export ist wirklich super.
Was ich mir noch wünschen würde ist ein Knopf, der OSM mit den Koordinaten und Größe aufruft, um kontrollieren zu können ob die dann erzeugte Karte auch all das enthält, was man eigentlich haben will.
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
gfelix
|
Verfasst am: 12.03.2009, 20:00 Titel: |
|
|
den antrag unterstütze ich. ein aufpopendes browserfenster mit einer kleinen darstellung würde reichen |
|
Nach oben |
|
|
gfelix
|
Verfasst am: 15.03.2009, 13:43 Titel: |
|
|
@Protoxenus
vectordaten werden evtl verwendet:
http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=493
eine noch breiter auswahl an osm-renderer wäre klasse. michael hat aber schon irgendwo beschrieben, wie man das manuel einstellen kann (textdatei mit serverurl irgendwo im apemapverzeichnis ablegen). finde aber gerade den beitrag nicht. wer ihn findet, kann den link dazu ja hier posten |
|
Nach oben |
|
|
gfelix
|
|
Nach oben |
|
|
|