Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schymik
|
Verfasst am: 08.09.2013, 18:28 Titel: Kompass Karten weg? |
|
|
Ich hatte bisher auf meinem android phone immer Tirol, Vorarlberg und Südtirol von Kompass installiert. Seit einiger Zeit sind diese Karten nicht mehr da und dafür erscheint eine onlinekarte (was unterwegs nicht nutzbar ist!).
Wohin sind die Karten verschwunden? Kann man diese weiterhin nutzen? Kann man die onlinekarten speichern und offline nutzen?
danke _________________ MFG Carsten
Besucht die Transalp Homepage unter www.schymik.de |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 09.09.2013, 07:07 Titel: |
|
|
Halllo @schymik
wohin deine exportierten "digitalen KOMPASS-Karten von Tirol, Vorarlberg und Südtirol geblieben sind kann ich nicht sagen, bei mir sind die alle da.
Die Online-Karten kann man auf dem Smatphone vorladen. Diese werden dann in einen Cache von ape@map gespeichert und und damit kann man diiese dann Offline ohne Internet benutzen.
(Vorsicht: man vergibt dafür keinen Namen, die werden dann bei Anwahl der Rubrik der Karte angezeigt. Ev. muß man zunächst nur wenig zoomen, daß man diese erkennt)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
schymik
|
Verfasst am: 09.09.2013, 19:42 Titel: |
|
|
tja, haben sich irgenwie verkrümelt...aber gut das die OSM jetzt offline gehen...denn kennt apemap endlich auch die schweiz _________________ MFG Carsten
Besucht die Transalp Homepage unter www.schymik.de |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 09.09.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Halllo @schymik
schau doch mit dem Dateiexplorer von Windows oder vom adroid nach ob das Verzeichnis für die "digitale KOMPASS-Karte" im Verzeichnis navbr-->maps auf dem Smartphone bzw, der SD-Karte vorhanden ist?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|