FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Bluetooth- BB Pearl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wrangler89



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 12:38    Titel: Bluetooth- BB Pearl Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab jetzt zu meinem Pearl einen BT- GPS- Empfänger gekauft.
Bislang lief ape@map mit dem eingebautem Chipsatz, nur bei geöffneten Tracks bricht ja die Satverbindung zusammen.
Um das Pearl zu entlasten eben jetzt der externe Empfänger. Nur gibt es da auch Probleme.
Bluetooth is an, Empfänger als Quelle im System angegeben und erkannt, Datenfluss is da.
Wenn ich den Empfänger in den ape@map- Eigenschaften einrichte, kommt eine Aufforderung zum Neustart- und dann hängt sich alles auf Evil or Very Mad
Da hilft dann nur der Hardreset.
Und selbst danach ist Schluß mit lustig, nach Hardreset hängt sich beim Neuaufruf von ape@map wieder alles auf.
Beim Softreset kann ich zwar alle anderen Apps nutzen, aber nicht ape@map.
Was is´n hier nun wieder los?
Cu
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bittte die Erkennung der GPS-Maus über die Einstellungen der BB Einstellungen via Erweitert >> GPS machen und die Position testweise dort aktualisieren, erst wenn dann bei den BB Einstellungen gültige Werte ersichtlich sind apemap verwenden. Und die Apemap Einstellungen des Gps auf automatisch einfach belassen.

PS. apemap bzw. neu installieren.
PS2. Wir testen die app sehr ausführlich auch auf BB den Peal leider nicht, wir können aber auch nicht jedes Gerät kaufen, wir verwenden die von BB zur Verfügung gestellte Testumgebung, da passt natürlich Alles.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wrangler89



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Tips.
Ich bin jetzt erstmal beruhigt. hab alles jetzt so eingestellt, jetzt geht es erstmal wieder.
Muß nur noch die Verbindung zum BT- Empfänger herstellen. Aber das liegt am BB, der findets nicht.

Wie ist der Stand der Entwicklung ape@map fürs Windows mobile? Ich warte sehnsüchtig drauf, da kann ich dann meinen guten pda nutzen (bessere Bedienung und Funktion, größeres Display)

Macht weiter so

cu,
Volker

Noch ein Nachtrag:
beim Versuch, apemap mit über "Menü/ Einstellungen/ gps-verbinden" it dem Empfänger zu verb. kommt folgende Meldung
"... permission denied (class java lang. Security Exception)
Ist das ein Programm- oder BB- Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de