Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anwimafi
|
Verfasst am: 26.07.2010, 11:01 Titel: Inkompatibilität zu (Nokia) Sports Tracker (GPX) ? |
|
|
Ich verwende das Nokia X6 in aktueller Firmware (T-Mobile Branding). Darauf den aktuellen Sports Tracker v3.01 (wurde wohl mittlerweile von Nokia "ausgelagert").
Ich kann ein vom SportsTracker erstelltes GPX nicht in Apemap Desktop öffnen.
Über die Funktion in der Menüleiste erhalte ich die Meldung "Beim Analysieren von 'EntityName' ist ein Fehler aufgetreten, Zeile 6, Position 20".
Über die Funktion zum Öffnen von Tracks, die ich über den Menü-Button erreiche, erhalte ich einige Zeilen wie "bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)" usw...
Exportiere ich den Track erst in Google Earth und öffne dieses kml dann in Apemap, wird mir der Track auch angezeigt, sieht aber seltsam unruhig/zappelig aus. Bei "editieren" wird dann deutlich, dass der Track eine riesige Zahl von Wegpunkten enthält (der Track wird zu einem dicken Wurm, die Spur wird erst deutlich wenn man eine Vielzahl von Waypoints per Doppelklick entfernt).
Die Anzahl von zu setzenden Waypoints kann man beim Sportstracker aber nicht einstellen. Er zeigt ja live die Geschwindigkeit an, offenbar legt er die dafür verwendeten Punkte 1:1 als Waypoints in den Track.
Kann der o.g. Fehler von einer zu hohen Anzahl von Waypoints kommen? Oder gibt es einen anderen Grund? Gibt es eine Lösung? |
|
Nach oben |
|
|
Chaossalto
|
Verfasst am: 26.07.2010, 23:01 Titel: Re: Inkompatibilität zu (Nokia) Sports Tracker (GPX) ? |
|
|
[quote="anwimafi"]
Exportiere ich den Track erst in Google Earth und öffne dieses kml [/quote]
GPX, die sich nicht "öffnen" lassen, konvertiere ich dann mal mit GPSBabel... |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 27.07.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Hallo,
bitte den besagten Track einfach an uns senden(office@apemap.com).
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|