FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track wird nur bei Zoomstufe -8 korrekt angezeigt (OSM)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustermann_



Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 13:17    Titel: Track wird nur bei Zoomstufe -8 korrekt angezeigt (OSM) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe die ape@map Testversion 1.120 (desktop) und 1.0.4 (Nokia 5800) installiert.
Wenn ich am Desktop einen Track betrachte, dann wir dieser korrekt über der OSM Karte angezeigt. Nun exportiere ich das Ganze auf mein Nokia 5800 und dann erscheint der Track nur bei Zoomstufe -8 an der richtigen Stelle auf der Karte. Bei den anderen Zoomstufen ist dieser um ca. 2km versetzt!
Gibt es die Möglichkeit einer Kalibrierung oder was mache ich falsch?

Ciao,
Mustermann

Nachtrag1: Ich habe nun auch die OSM Bike im Format "Block" übertragen. Auch hier tritt eine Verschiebung (allerdings eine andere) zwischen Track und Kartenmaterial auf.
Nachtrag2: Habe es jetzt nochmal mit einer Kompasskarte probiert. Dort entsteht dieser Versatz nicht. Muss also schon an der falschen Kalibrierung der OSM Karten liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Michael ist schon am untersuchen.

Wenn du den Export mittels der Ortsuche(also nicht mit einer Markierung im PC-Kartenfenster) müsste die Karte passen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mustermann_



Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe nun den Export der OSM Karte über "Mobile->Exportieren" durchgeführt. Das nächste Fenster (kein Exportbereich makiert) habe ich mit "Ja" beantwortet.
Bei der nun erzeugten Karte wird der Track sowohl bei Zoomstufe -8, als auch 1:1 (ging vorher nicht) korrekt angezeigt. Bei den anderen beiden Zoomstufen ist leider nach wie vor ein Versatz.

LG,
Mustermann

P.S. Was meinst Du eigentlich genau mit "Export mittels der Ortsuche"? Ich habe nur gefunden über die Ortsuche OSM-Karten aus dem Inet zu laden, aber nicht für den Export aufs Handy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mustermann_



Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mitteilen, dass mit der neuen Version 1.06 nun alles wunderbar klappt. Track liegt bei jeder Zoomstufe richtig auf der Karte! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de