Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
paulicatz
|
Verfasst am: 12.02.2010, 21:33 Titel: Kompass Schweiz- Fehlermeldung "Nicht genügend Speiche |
|
|
Hallo
Ich verwende ein Nokia 5800 und möchte die Kompass Schweiz übertragen.Wenn ich kleine "Häppchen" auswähle-so etwa ein Zehntel der Gesamtscheiz ,dann funktioniert das gut.
Sobald der Bereich grösser gewählt wird oder gar die Gesamtschweiz dann kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher ".
Es kann wohl nicht am Arbeitsspeicher liegen der 6 GB beträgt und auch nicht am Kartenspeicher im Händy,da sind immer noch 5 GB frei.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Danke
G. Arnold |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 16.02.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Hallo Arnold,
wo genau komm diese Fehlermeldung - am Handy oder PC(vom apemapDesktop)?
Ein Screenshot der Fehlermeldung an support@apemap.com wäre toll .
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
paulicatz
|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Walter
Danke für die Antwort.
Hier noch eine genaue Beschreibung des Vorganges :
Ich verwende die neueste Kompass SW Vers. 3.0.0.0 -Karte öffnen-CH auswählen (registrierte Version )-Karte wird geöffnet-Im Reiter mobile Bereichsauswahl-Exportieren....Das Programm beginnt mit blauem Balken zu werkeln und bleibt dann bald einmal mit der genannten Fehlermeldung stecken.Das ganze passiert am PC-am Handy tut sich gar nichts.Wie schon gesagt-Der Fehler kommt nur bei Auswahl eines grösseren Bereiches-bei sehr kleinen Teilabschnitten gibts kein Problem.
Danke
Gebhard
Sreenshot ist an genannte e-mail Adr. gegangen. |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 16.02.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Arnold,
danke für den Screenshot, die Fehlermeldung komm ja direkt von Kartenviewer wahrscheinlich beim Erzeugen der temporären Daten. Nun ich habe, um sicher zu gehen, den letzten Kompass Viewer von der Webseite geholt und die ganze Schweiz unter Windows7 auf mein Handy ohne Probleme exportiert können. Das wurde auch schon früher mit einem XP System durchgeführt. Michael wird das auch nochmals unter Vista testen. Aber wie gesagt das ganze wurde früher schon genau getestet, vielleicht ist bei deinem System der temporärere Speicherverbrauch aus irgendeinem Grund begrenzt.
(PS. Passiert der Fehler auch beim PDA Export?)
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
paulicatz
|
Verfasst am: 18.02.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und zwar im Wege über den XP-Modus in Windows 7-hier funktioniert alles ohne Problem.In meinem Windows 7 scheint sich irgendetwas nicht zu vertragen.Danke für die Hilfestellung.
LG .
Gebhard |
|
Nach oben |
|
|
|