FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Schweiz- Fehlermeldung "Nicht genügend Speiche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulicatz



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 22:33    Titel: Kompass Schweiz- Fehlermeldung "Nicht genügend Speiche Antworten mit Zitat

Hallo Idea
Ich verwende ein Nokia 5800 und möchte die Kompass Schweiz übertragen.Wenn ich kleine "Häppchen" auswähle-so etwa ein Zehntel der Gesamtscheiz ,dann funktioniert das gut.
Sobald der Bereich grösser gewählt wird oder gar die Gesamtschweiz dann kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher ".
Es kann wohl nicht am Arbeitsspeicher liegen der 6 GB beträgt und auch nicht am Kartenspeicher im Händy,da sind immer noch 5 GB frei.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Danke
G. Arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnold,

wo genau komm diese Fehlermeldung - am Handy oder PC(vom apemapDesktop)?
Ein Screenshot der Fehlermeldung an support@apemap.com wäre toll Smile .

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulicatz



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter
Danke für die Antwort.
Hier noch eine genaue Beschreibung des Vorganges :
Ich verwende die neueste Kompass SW Vers. 3.0.0.0 -Karte öffnen-CH auswählen (registrierte Version )-Karte wird geöffnet-Im Reiter mobile Bereichsauswahl-Exportieren....Das Programm beginnt mit blauem Balken zu werkeln und bleibt dann bald einmal mit der genannten Fehlermeldung stecken.Das ganze passiert am PC-am Handy tut sich gar nichts.Wie schon gesagt-Der Fehler kommt nur bei Auswahl eines grösseren Bereiches-bei sehr kleinen Teilabschnitten gibts kein Problem.
Danke
Gebhard
Sreenshot ist an genannte e-mail Adr. gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnold,

danke für den Screenshot, die Fehlermeldung komm ja direkt von Kartenviewer wahrscheinlich beim Erzeugen der temporären Daten. Nun ich habe, um sicher zu gehen, den letzten Kompass Viewer von der Webseite geholt und die ganze Schweiz unter Windows7 auf mein Handy ohne Probleme exportiert können. Das wurde auch schon früher mit einem XP System durchgeführt. Michael wird das auch nochmals unter Vista testen. Aber wie gesagt das ganze wurde früher schon genau getestet, vielleicht ist bei deinem System der temporärere Speicherverbrauch aus irgendeinem Grund begrenzt.

(PS. Passiert der Fehler auch beim PDA Export?)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulicatz



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und zwar im Wege über den XP-Modus in Windows 7-hier funktioniert alles ohne Problem.In meinem Windows 7 scheint sich irgendetwas nicht zu vertragen.Danke für die Hilfestellung.
LG .
Gebhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de