FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Version 1.03

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KRambo



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 22:59    Titel: Version 1.03 Antworten mit Zitat

Hi

Hab eben die neue Version 1.03 entdeckt. Ich hab bei mir noch die 1.0 (mit Lizenz) installiert und wollte daher updaten. Habe dazu aber ein paar Fragen, weil das Design der Page jetzt teilweise anders ist. Wenn ich auf Download klicke kann ich nur die Basisversion downloaden, wie komme ich an die Vollversion? Lizenz habe ich ja bereits.

Das zweite wäre: irgendwie finde ich das Changelog nicht mehr Sad

Und dann habe ich noch gesehen dass ihr Screenshots der Software reingemacht habt, zumindest habe ich die früher nie gesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Software bei mir ein wenig anders aussieht. Und zwar das GPS Management, da sind bei mir die Menüpunkte so winzig klein dass ich beim Touchscreen fast schon einen Stift brauche weil ich die Menüpunkte mit dem Finger kaum treffe. Wenn nötig kann ich dazu mal ein Foto machen. Könnte man das bei zukünfigten Versionen vielleicht noch verbessern? Hat das eventuell was mit der Auswahl bei der Installation zu tun (Large240x320)?

Handy ist ein Samsung S8000, ansonsten läuft alles perfekt Very Happy ein Lob an die Entwickler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. Die Basisversion wird zur Vollversion, wenn die Lizenz schon auf demselben Handy installiert wurde. Wir müssen das noch für künftige Updates besser kommunizieren (Info beim Download).
2. ChangeLog: http://apemap.com/cms/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=9&cntnt01origid=57&cntnt01returnid=68
3. Du kannst mal die XLage Version testen, sie hat größere Items.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRambo



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter

Danke für die Antwort. Habe die neuste Version eben mit XLarge installiert, die Buttons sind etwas größer allerdings immer noch klein genug. Soll ich mal ein Foto davon machen? Wink

Ein Problem hab ich da noch. Und zwar wenn ich versuche ne große Map wie die Kompass Vorarlberg auf das Handy zu übertragen bekomme ich folgenden Fehler:
http://www.abload.de/image.php?img=img4mqp.jpg

Die Map ist 84x130km groß. Als Qualitätseinstellung habe ich Datei und PNG bei allen Einstellungen, bei JPG sieht man immer Artefakte. Die Speicherkarte ist groß genug, wo liegt da das Problem?

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

lädst du das Kompass-Kartenmaterial von der CD oder von der Festplatte?
BTW: Bitte schick die Fehlerdateien: apemap Desktop => Hauptmenü => Hilfe => Fehler Datei senden


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRambo



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael

Das Kartenmaterial ist lokal installiert. Die Fehlermeldung erscheint bei etwa 33% des Exports der 1:1 Karte. Es läuft also eine Weile lang und stürzt dann immer ab, habe es schon 2x probiert.

Mail mit der Datei ist unterwegs.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

danke für die Fehlerdateien, sind angekommen.
(Du hast ein 64 Bit Windows Vista?)

Ich werde versuchen den Fehler nachzustellen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRambo



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael, nein habe Windows 7 64 Bit Smile
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRambo



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es grade mit der Kompass Tirol Karte versucht, da kommt derselbe Fehler, allerdings erst bei 98% von Zoom 2x. Ist das ein generelles Problem von ApeMap wenn die Karte groß ist? Sad ein Ausschnitt einer Karte geht immer, die komplette aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de