Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KRambo
|
Verfasst am: 17.03.2010, 21:59 Titel: Version 1.03 |
|
|
Hi
Hab eben die neue Version 1.03 entdeckt. Ich hab bei mir noch die 1.0 (mit Lizenz) installiert und wollte daher updaten. Habe dazu aber ein paar Fragen, weil das Design der Page jetzt teilweise anders ist. Wenn ich auf Download klicke kann ich nur die Basisversion downloaden, wie komme ich an die Vollversion? Lizenz habe ich ja bereits.
Das zweite wäre: irgendwie finde ich das Changelog nicht mehr
Und dann habe ich noch gesehen dass ihr Screenshots der Software reingemacht habt, zumindest habe ich die früher nie gesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Software bei mir ein wenig anders aussieht. Und zwar das GPS Management, da sind bei mir die Menüpunkte so winzig klein dass ich beim Touchscreen fast schon einen Stift brauche weil ich die Menüpunkte mit dem Finger kaum treffe. Wenn nötig kann ich dazu mal ein Foto machen. Könnte man das bei zukünfigten Versionen vielleicht noch verbessern? Hat das eventuell was mit der Auswahl bei der Installation zu tun (Large240x320)?
Handy ist ein Samsung S8000, ansonsten läuft alles perfekt ein Lob an die Entwickler! |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 18.03.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Walter
Danke für die Antwort. Habe die neuste Version eben mit XLarge installiert, die Buttons sind etwas größer allerdings immer noch klein genug. Soll ich mal ein Foto davon machen?
Ein Problem hab ich da noch. Und zwar wenn ich versuche ne große Map wie die Kompass Vorarlberg auf das Handy zu übertragen bekomme ich folgenden Fehler:
http://www.abload.de/image.php?img=img4mqp.jpg
Die Map ist 84x130km groß. Als Qualitätseinstellung habe ich Datei und PNG bei allen Einstellungen, bei JPG sieht man immer Artefakte. Die Speicherkarte ist groß genug, wo liegt da das Problem?
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
lädst du das Kompass-Kartenmaterial von der CD oder von der Festplatte?
BTW: Bitte schick die Fehlerdateien: apemap Desktop => Hauptmenü => Hilfe => Fehler Datei senden
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 19.03.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo Michael
Das Kartenmaterial ist lokal installiert. Die Fehlermeldung erscheint bei etwa 33% des Exports der 1:1 Karte. Es läuft also eine Weile lang und stürzt dann immer ab, habe es schon 2x probiert.
Mail mit der Datei ist unterwegs.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 19.03.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
danke für die Fehlerdateien, sind angekommen.
(Du hast ein 64 Bit Windows Vista?)
Ich werde versuchen den Fehler nachzustellen.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 19.03.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Hi Michael, nein habe Windows 7 64 Bit
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 20.03.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Habe es grade mit der Kompass Tirol Karte versucht, da kommt derselbe Fehler, allerdings erst bei 98% von Zoom 2x. Ist das ein generelles Problem von ApeMap wenn die Karte groß ist? ein Ausschnitt einer Karte geht immer, die komplette aber nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|