FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karte verschwunden - was tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winvip



Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 23:23    Titel: Karte verschwunden - was tun? Antworten mit Zitat

Hallo Experten,

auf meinem Nokia 6650 habe ich zwei Gebiete der Wanderreitkarte gespeichert. Eines dieser Gebiete ist aus dem Ordner "Karten" einfach verschwunden. Wie könnte ich es wieder installieren?

Beste Grüße, Winvip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

alle Karten sollten auch am PC gespeichert sein.
(Im Karten-Viewer auf der Linken Seite)

Die Karte am PC mit doppelklick öffnen und einfach erneut "Mobile => Exportieren".

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winvip



Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip - eigentlich lag das nahe.

Vor dem Herunterladen der Karte habe ich die neueste Apemap-Version installiert.

Nun bin ich noch etwas verwirrt: Häufig - aber nicht immer - kann die aufgerufene Karte nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: 0006 Open Map Management Dialog failed! Eigenschaft "Version" nicht gefunden!

Mein laienhafter Eindruck war, daß das möglicherweise mit einer anderen bereits installierten Karte zusammenhängen könnte. Also habe ich versucht, diese Karte zu löschen, worauf ich folgende Fehlermeldung erhielt: 0034 Delete file failed! (Opening a connection failed: -27)

Gibt es vielleicht noch einen Rat, wie ich das System zum Laufen bringen könnte?

Besten Dank, Winvip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Winvip,

ich nehme an du redest vom 6650 fold und nicht vom 6650 (ist schon sehr alt Wink ).

Die Fehlermeldung “Opening a connection failed: -27” kommt direkt vom Filesystem bzw. vom OS und deute auf einen fehlerhaften Datenträger hin. Bitte die Speicherkarte das navbr\maps Verzeichnis über den Massenspeicher am PC löschen(oder wenn möglich die SD-Karte mit dem Handy neu formatieren) oder falls vorhanden mit einer Ersatzspeicherkarte testen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de